Tour de Medizininformatik

Die Mission

Öfters, wenn ich gefragt werde, was ich denn studiere, kommt die Frage: Was ist denn bitte Medizininformatik? Um diese Frage aufzuklären, habe ich die „Tour de Medizininformatik“ ins Leben gerufen.

Mit diesem Projekt möchte ich:

YouTube-Playlist der Daily Updates

In der Playlist gibt es für jeden der fünf Tage ein Video mit den Highlights:

Die Tour

Vom 13. – 17. Juli 2020 bin ich 1000 km durch die Schweiz gefahren und habe Interviews mit Alumni des Medizininformatik-Studiengangs der BFH, einem Projektpartner einer Semesterarbeit und dem Gesundheitsdirektor vom Kanton Bern geführt. Auf der Seite Route & Interviews ist die Route und die Interviewpartner zu sehen. Auf dem Blog veröffentliche ich die Interviews und sonstige Updates. Hier geht es zur Sponsoring-Seite, wenn du das Projekt finanziell unterstützen möchtest.

Bist du neugierig, wie das Projekt weitergeht? Dann abboniere den Newsletter (die E-Mail Adressen werden nach dem Projekt gelöscht):