Tour of Medical Informatics

Packing list

Luckily I’m staying in hotels, so I don’t have to take a tent, sleeping bag and anti-mosquito spray with me. 😉 Besides, I won’t do too many things on my tour: Cycling, doing interviews, writing blog articles, eating and sleeping. Also, my carrier bag is […]

Fotoshooting

In this jersey I already feel like a winner! (Small side note: The jersey of the leading participant of the Tour de France is called “maillot jaune” and is always yellow. But I didn’t choose the colour yellow for this reason, but because yellow is […]

The outfit has arrived!

Today the long awaited package full of yellow cycling outfits has arrived! I must confess: It all looks very yellow. But it’s so cool to have your own cycling outfit. What I like most is the cycling cap 😁. Here’s a little foretaste, soon I […]

Sponsored cycling outfit

What would a tour be without a suitable outfit? Exclusively for the Tour de Medizininformatik I designed a cycling outfit, which is sponsored by the Bern University of Applied Sciences. Aaaaaaaaaaand this is what it looks like in the 3D configurator 😁: Some of my […]

Tour de Medizininformatik

Radiointerview mit RJB

Foto: BNJ Heute wurde vom Radio Jura bernois (RJB) ein Radiointerview über mein Projekt veröffentlicht. Mit im Interview war auch Serge Bignens der Leiter des Instituts for Medical Informatics (I4MI), ein Forschungsinstitut der Fachabteilung Medizininformatik. Das Interview fand gleich nach meiner Ankunft am Freitag in […]

Packliste

Zum Glück übernachte ich in Hotels, dann muss ich kein Zelt, Schlafsack und Anti-Mückenspray mitnehmen. 😉 Ausserdem werde ich auf meiner Tour inbesonders nicht all zu viele Dinge machen: Velo fahren, Interviews durchführen, Blogartikel schreiben, essen und schlafen. Ausserdem ist meine Gepäckträgertasche nicht all zu […]

Medienmitteilung der BFH

Heute wurde die Medienmitteilung der Berner Fachhochschule zum Veloprojekt veröffentlicht! Im Beitrag wird das ganze Projekt beschrieben und es gibt auch einen kurzen Überblick über den Studiengang der Medizininformatik. Es ist ein wirklich toller Beitrag geworden, vielen Dank an die Kommunikationsabteilung der BFH. Schau doch […]

Fotoshooting

In diesem Trikot fühle ich mich schon jetzt wie ein Gewinner! (Kleine Randbemerkung: Das Trikot des jeweils führenden Teilnehmers der Tour de France heisst „maillot jaune“ und ist bekannterweise immer gelb. Aber die Farbe gelb habe ich nicht aus diesem Grund gewählt, sondern weil gelb […]

Gesponsertes Velooutfit

Was wäre eine Tour ohne geeignetem Outfit? Exklusiv für die Tour de Medizininformatik habe ich ein Radsportler Outfit entworfen, welches von der Berner Fachhochschule gesponsert wird. Uuuuuuuuuund so sieht es aus im 3D-Konfigurator 😁: Einige meiner Mitarbeiter vom I4MI (Institute for Medical Informatics) wollten auch […]